Regeln


Allgemeines:

Das Spielprinzip ist denkbar simpel, du wählst dein Deck und kämpfst gegen deinen Kontrahenten.
Dabei ist zu beachten das Akimon ein rundenbasiertes Spiel ist, gekämpft wird also immer abwechselnd.

Karten:

Als Spieler wählt man zwischen 4 Kartentypen:Helden, Waffen, Skills und Verbrauchskarten.
Helden legen die 2 der 4 Grundwerte fest, Lebenspunkte und Mana.
Waffen legen die anderen 2 Grundwerte fest, Schild und Angriffspunkte.
Skills sind die Kampfkarten, mit ihnen fügt man dem Gegner Schaden zu und verringert sein Schild.
Verbrauchskarten sind meistens Trankkarten, Verbrauchskarten können nur einmal verwendet werden.

Grundwerte:

Die 4 Grundwerte sind Lebenspunkte, Mana, Schild und Angriffspunkte.
Sind die Lebenspunkte eines Spielers auf 0 gesunken, hat dieser Verlohren.
Skills verbrauchen Mana, je mehr Mana ein Spieler hat desto öfters kann dieser Starke Skills
verwenden. Nach Abschluss jeder Runde erhält der Spieler 200 Mana.
Das Schild dient als Schutz, je mehr Schild der Spieler hat, desto weniger Schaden kann ihm zugefügt werden.
Angriffspunkte ist der Schadensgrundwert, es ist der minimale Schaden, der dem Gegner zugefügt werden kann.

Angriffsformel:

Angriffspunkte + Skillschaden - Gegnerschild


Informationen zum Singleplayermodus:

Der Singleplayermodus ist bisslang noch komplett experimentell, besonders die Schwierigkeitsstufen "Mittel" und "Schwer"! Der Singleplayermodus ist bisslang noch sehr unausgeglichen, alle Schwierigkeitsstufen sind etwa gleich "leicht" sie unterscheiden sich nur im Umfang, so macht erst der mittlere NPS Schildschaden, und der Schwere NPC fügt zusätzlich noch Giftschaden hinzu.

Bisslang verwendet keiner der Singleplayer NPCs echte Karten, sämtliche Aktionen sind zufällig, und ledentlich die Wahrscheinlichkeit der einzelnen Aktionen ist beeinflussbar. Aus diesem Grund ist es nicht sinnvoll gegen einen NPC Karten mit in den Kampf zu nehmen welche die Karten des Gegners Beeinflussen oder Entfernen, da diese im Singleplayermodus absolut keine Wirkung zeigen!